FRÜHLING DIESSEITS DES FLUSSES
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Er fühlte, wie der Mond sich drehte, spürte den Wandel der Gezeiten...-
Zyklus/Band Der Schmetterlingstraum (2)
Autor Daniel Bieter
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Engelsberger Verlag
ISBN 3-86703-066-9
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 219
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Kriegsvorbereitungen von Skilth sind fast abgeschlossen und im Zentrum der Ebene von Kaerengal finden bereits die ersten Truppenbewegungen statt. Auch die Jelaneaner rüsten sich und schließlich wird auch die Assassinengilde von Tetax mit dem Bevorstehenden konfrontiert. Der dämonenelfische Barde Ithmolvo kämpft währenddessen mit ganz anderen Problemen...

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Was man nach dem ersten Teil nur hoffen konnte, erfüllt sich nun zur ganzen Zufriedenheit des Lesers: Der zweite Teil vom Schmetterlingstraum erfüllt die Erwartungen, knüpft spannend und genau so gut wie vorher, an den ersten Teil an.
Die Geschichte wird etwas düsterer und ernster, als zuvor - der Sturm bricht los. Trotzdem behält Daniel Bieter den lockeren, flüssigen Schreibstil bei und der aus Im Dunstkreis der toten Stadt bekannte Humor bleibt uns erhalten. Genauso bleiben die Characktere die große Stärke des Romans: Die einen tragisch, die anderen clever und wieder andere einfach zum lachen, aber einfach alle genial in das große Ganze passend.
Neu sind weitere Handlungstränge, durch die uns das Geschehen auf Ca-Indra nun aus noch mehr Perspektiven geschildert wird, was manche Ereignisse und Personen vielleicht noch einmal in anderem Licht erscheinen lässt und die Geschichte komplexer macht.
Überraschen tut uns der Autor wie zuvor. Unerwartete Ereignisse sind so gut wie sicher. Die Dialoge sind gut ausgefeilt und tragen Sätze mit sich, die einem noch lange nach dem Lesen in Erinnerung bleiben. Bleibt zu hoffen, dass es bald weiter geht, lange hält man es auch hier nicht ohne Nachschub aus ...;)
(rezensiert von: Quecksilber)


Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Genesys-Trilogie

Fazit: Eine Fortsetzung, die alle Erwartungen erfüllt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum