DER FALSCHE VAMPIR
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Welche verzwickten und verzahnten Folgen es haben kann, wenn ein Vampirlehrer heiß verliebt ist, seine Schüler den gruseligsten Horror-Schneemann aller Zeiten bauen wollen, ein seit Jahren verspotteter Professor unbedingt oberster Vampirjäger der Stadt werden will…davon handelt diese Geschichte.-
Vampirisches Chaos
Zyklus/Band Die Schule der kleinen Vampire (2)
Autor Jackie Niebisch
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1998, neu: 2006
Verlag cbj
ISBN 3-570-13111-4
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 93
Probekapitel -
Worum's geht:
…erfahrt Ihr in der Buchvorstellung.
Bibliotheka Phantastike verleihtSterne:
Archibald Oxford, der Klassenlehrer der kleinen Vampire, hat zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Rendezvous. Um die Vampirdame, die er nur aus Briefen kennt und in die er dennoch schon unsterblich verliebt ist, zu beeindrucken, hat er sein bröckeliges Gebiss schnell noch durch ein neues Luxusmodell ersetzen lassen. Und genau diesen superteuren Zahnersatz haben sich die kleinen Vampire ausgeliehen, um dem Schneemann, den sie gebaut haben, ein furchterregendes Aussehen zu geben. Archibald ist außer sich und hält seinen Schülern eine Standpauke. Als die das Gebiss von dem Schneemann zurückholen wollen, ist es verschwunden.

Dem zweiten Teil der Schule der kleinen Vampire fehlt die Originalität des ersten Bandes, die Geschichte ist aber immer noch für ein paar Lacher gut. Archibald muß vorläufig ohne Zähne herumlaufen, was die Kommunikation sehr erschwert. Vampirjäger Polidori dreht völlig durch, weil ihm niemand glaubt, dass es tatsächlich noch Vampire gibt, und sein Versuch, die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, gründlich daneben geht. Und die kleinen Vampire vervollständigen das Chaos, als sie sich daran machen, wieder in den Besitz der geklauten Zähne zu kommen.
(rezensiert von: Top Dollar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Schloss Eckzahn

 


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum