SCHWERTPRINZ
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Selbst heute sind die Felsen … nicht weniger als ein spiritueller Übungsplatz und Schauplätze, auf denen Vertrauen gebildet, Sünde ausgetrieben und die Persönlichkeit geformt wird.-
Zyklus/Band Schwerttänzer-Zyklus (5)
Autor Jennifer Roberson
Original Sword-Born, Teil 1
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Heyne
ISBN 3-453-18829-2
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 236
Probekapitel -
Worum's geht:
Tiger und Del sind auf hoher See, um auf den Inseln ein neues Leben anzufangen. Doch ihr Schiff wird von Seeräubern angegriffen, welche die beiden mit auf die Insel Skandi nehmen. Auf Skandi sehen die Menschen von der Statur her Tiger sehr ähnlich und er beginnt zu ahnen, woher er ursprünglich stammt. Als er dann auch noch für den eventuellen Enkel einer reichen Familienvorsteherin gehalten wird, kann nur ein Geburtsmal erklären, ob er der verschollene Verwandte und somit Erbe ist, oder nicht.

Warum's so gut ist:
Was diesem Buch eindeutig fehlt, sind die Schwerter! Denn Del und Tiger haben ihre Jivatmas im Norden zurückgelassen und sich dann nur unbedeutende Klingen besorgt, die mit dem Schiff untergegangen sind. Und der Hengst verschwindet auch irgendwie im Laufe des Buches…
Was wie immer super amüsant und lustig ist, sind die Dialoge zwischen Del und Tiger, die einfach nicht langweilig werden.
Die Welt von Jennifer Roberson wird um einige Details erweitert, denn nun ist der Schauplatz nicht mehr das Festland, sondern eine Insel, wo die Menschen und die Kultur sich sehr von den Festlandbewohnern unterscheiden.
Die Story ist jedoch nicht sehr ausgefallen, es geht eigentlich nur darum, ob Tiger nun der Enkel der Metri ist oder nicht, und am Rande um die Io-Skandier, die Priester der Insel, zu denen auch der Komplize der Seeräuberin gehört, die Del und Tiger entführt hat.
(rezensier von: Nia-ilmarryn)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Dragon Series

Fazit: Auf den Inseln nicht ganz so toll wie auf dem Festland.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum