SCHWERRACHE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Ich stand dort auf dem Gipfel und drohte zu fallen. Nur dass ich nicht fallen würde, weil ich fliegen konnte. Weil man von mir erwartete zu fliegen.-
Zyklus/Band Schwerttänzer-Zyklus (6)
Autor Jennifer Roberson
Original Sword-Born, Teil 2
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Heyne
ISBN 3-453-19625-2
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 301
Probekapitel -
Worum's geht:
Immernoch auf Skandi, wird Tiger von Träumen ums Fliegen und Fallen gequält. Der Priester Nikho erzählt Tiger von dem Schicksal der Io-Skandier, die dazu verdammt sind, auf einer Insel mit hohen Kegeln zu leben, weitab von ihrer Familie und dem Leben auf Skandi. Doch auch Tiger muß sich so langsam eingestehen, dass er magische Kräfte besitzt, mit denen er nur noch nicht umgehen kann. Er wird also von den kahlköpfigen Priestern mitgenommen, auf einen Kegel gesetzt und man wartet darauf, dass er sich, inzwischen wahnsinnig geworden, in den Tod stürzt. Doch Tigers Charakterstärke und Willenskraft lässt ihn nicht im Stich…

Warum's so gut ist:
Naja, wir befinden uns immernoch auf Skandi und Del und Tiger passen immer noch auf den Enkel der Metri auf, was sie ganz schön auf Trab hält. In diesem Buch ist das Hauptthema jedoch die Magie der Io-Skandier, denn auch Tiger wird für einen Magier gehalten. Was für ihn ja nicht nett endet, denn alle Priestermagier werden früher oder später wahnsinnig und stürzen sich von ihren Kegeln in die Tiefe. Gut beschrieben sind Tigers Gedanken, während er auf dem Kegel sitzt, und sein ICH als Schwerttänzer und Sandtiger, was ihm schließlich das Leben rettet.
Trotzdem ist die Story noch etwas lahm, obwohl ja eine ganz neue Sichtweise, nämlich die der Io-Skandier, hinzukommt. Dennoch halt ein Teil aus dem Leben von Tiger und Del und deswegen lesenswert.
(rezensier von: Nia-ilmarryn)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Shannara/Shannara (ÜB)

Fazit: Lesenswert.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum