DIE SÄULEN DER SCHÖPFUNG
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Das Böse verzaubert uns nicht etwa, indem es die schreckliche Wahrheit seiner zerstörerischen Absichten offen legt, es zeigt sich vielmehr in das zarte Gewand der Tugend gehüllt, süß klingende Lügen flüsternd, die uns in die dunkle Ruhestätte unseres ewigen Grabes locken sollen.-
Zyklus/Band Das Schwert der Wahrheit (13)
Autor Terry Goodkind
Original The Pillars of Creation
Erscheinungsjahr 2001, dt. 2002
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24275-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 632
Probekapitel -
Worum's geht:
Jennsen ist mit ihrer Mutter seid ihrer Kindheit auf der Flucht, auf der Flucht vor Lord Rahl, der sie immer wieder aufspürt und sie erneut zur Flucht zwingt. Doch als ihre Mutter getötet wird, kommt unverhofft Rettung in Gestalt von Sebastian, der ihr mit Hilfe des Kaisers Jagang bei der Vernichtung Richard Rahls helfen möchte. Doch zuerst muss sie herausfinden, warum sie unbedingt getötet werden sollte und sucht die Zauberin Althea auf, die sie nur noch mehr verwirrt: was haben die Säulen der Schöpfung mit ihr zu tun?
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Säulen der Schöpfung ist ein packender Fantasy-Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Er fesselt einen von Anfang an, da auch die Einleitung direkt mit Spannung und Action beginnt. Denn Jennsen, der Hauptcharakter, wird nicht groß erklärt und auch der Hintergrund wird wenig erläutert und dies ist auch gut so, so wird nämlich die Neugier geweckt, da man erfahren möchte, was hinter alldem steckt und warum Jennsen so erbittert verfolgt wird. Auch wenn man schon glaubt, dass man die Hintergründe und Absichten verstanden hat, am Ende wird man vom Gegenteil belehrt.
Man kann die Entwicklung von Jennsen sehr gut nachvollziehen und es ist spannend zu verfolgen, wie aus einem Mädchen eine erwachsene Frau wird. Ihr Charakter entwickelt sich und man kann darauf gespannt sein, was sie alles für ihre Rache tun würde.
Nicht nur Action und Spannung kommen zum tragen, man kann auch mal herzlich lachen und man lernt mit Jennsen, nicht zu vorschnell zu urteilen.
Was hat das Buch zu bieten? Eine spannende Handlung, eine kleine Liebesgeschichte, Magie, Moral und schöne Lesestunden. Man kann dieses Buch jedem empfehlen, der nicht unbedingt nach sehr anspuchsvoller Lektüre sucht.
(rezensiert von: Laura)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Chronicles of Blood and Stone (ÜB)

Fazit: Einfach ein tolles Buch, welches jeder Fantasy-Liebhaber haben muss.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum