DAS VERHÄNGNIS DER SCHULD

zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
Zyklus/Band Das Schwert der Wahrheit (Prequel)
Autor Terry Goodkind
Original Debt of Bones
Erscheinungsjahr 1998, dt. 2003
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24230-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 155
Probekapitel -
Worum's geht:
Der grausame Herrscher Panis Rahl hat die Tochter der jungen Abby in seine Gewalt gebracht. Die junge Mutter reist nach Aydindril, die Stadt der großen Zauberer, und ersucht um die Hilfe des mächtigen Zauberers Zedd. Eine alte Schuld gegenüber Abbys Familie, Knochenschuld genannt, zwingt den Zauberer, sich dem Tyrannen zu stellen und Abby zu helfen.

Warum's so gut ist:
Diese kleine Vorgeschichte zu Terry Goodkinds Zyklus Das Schwert der Wahrheit beleuchtet eine der tragenden Rollen des Zyklus genauer. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben des Zauberers Zedd, bevor dieser Richard und Kahlan trifft. Wo wir auch schon bei der kleinen Schwäche dieser Vorgeschichte wären, denn man erfährt nichts über Richard und Kahlan. Schade, wie ich finde, hätte ich doch gerne etwas neues über ihre Vergangenheit erfahren. Dennoch ist das Buch für Freunde des Zyklus eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Sie ist spannend und von der Sprache her gibt es keinen großen Unterschied zu den anderen Werken von Terry Goodkind. Vielleicht ein wenig kurz, denn man kann das Buch gut in ein paar Stunden durchlesen. Auch ohne die anderen Bände gelesen zu haben, ist diese Geschichte gut zu verstehen, aber es ist auch nicht zum Nachteil, die anderen Bände zu kennen.
(rezensiert von: Krycek)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Lied von Eis und Feuer

Fazit: Wer den Zyklus "Das Schwert der Wahrheit" liebt, der wird auch diese kleine kurzweilige Vorgeschichte mögen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum