STADT DER STERNE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Cesare hatte über Tage kaum die Stallungen verlassen. Seine Lieblingsstute, Sternenlicht, war trächtig, und bis sie gebären würde, war sein Platz an ihrer Seite…-
Prolog - Das geflügelte Pferd
Zyklus/Band Stravaganza (2)
Autor Mary Hoffman
Original City of Stars
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Arena
ISBN 3-401-05580-1
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 425
Probekapitel -
Worum's geht:
Eine neue Zeitreisende - auch Stravagante - tritt auf. Diesmal ist es ein Mädchen namens Georgia. Zur Überraschung Luciens kommt sie aus dem gleichen Stadtteil Londons wie er damals. In der Stadt namens Remora, in der sie landet, findet bald das jährliche Pferderennen statt. In den damit verbundenen gefährlichen Intrigen muss das junge Mädchen bestehen.
Im Kreis der Stravagante wird jedoch gemutmaßt: Wenn Luciens Aufgabe darin bestanden hat, die ehemalige Duchessa zu retten, soll Georgia dann etwa einen Komplott gegen die neue Duchessa, Arianna verhindern?
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Der zweite Band von Stravaganza ist ebenso spannungsgeladen wie der erste. Auch diesmal ist die Stravagante Georgia, die, anders als Lucien vor ihr, nicht unter einem körperlichen Leiden zu kämpfen hat, sondern große Probleme mit ihrem Stiefbruder Russel hat, ein Mädchen, das weder in der Schule noch in ihrem kleinen, fast gar nicht vorhandenen Freundeskreis sonderlich beliebt ist. Wieder einmal müssen die Stravagantie gegen die Chimici, eine Herrscherfamilie in Talia, die mit einer bedeutenden Familie unserer Vergangenheit Ähnlichkeit besitzt, kämpfen. Die Autorin entführt einen wieder in eine faszinierende Stadt, Remora. Die Idee des Pferderennens und die des Aufbauens und Strukturierens von Remora basiert auf der Stadt Siena, die in Italien liegt. Die beiden Städte gleichen sich jedoch nicht ganz. Remora ist in zwölf Bezirke unterteilt, dagegen hat Siena siebzehn. Außerdem finden in Siena jährlich zwei Rennen statt, während es in Remora nur eins gibt. Die Ähnlichkeiten zwischen Remora und Siena haben z.B. mich so sehr fasziniert, dass ich mich im Internet über diese Stadt informiert habe. Auch dieser Roman ist Mary Hoffman vollkommen gelungen und sehr empfehlenswert.
(rezensiert von: Ahkuna)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Neschan-Trilogie

Fazit: Mary Hoffmans Erfindung des Stravagante und ihre historisch reiche Parallelwelt überzeugen vollkommen und sind ein spannendes Leseabenteuer.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum