DER STEIN DER GNADE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Die Wüste. Sanfte Dünenriesen, so weit der Blick reicht. Gleißendes Licht, so viel das Auge ertragen kann. Und Weite - so viel Weite, wie die menschliche Seele zu erfassen es wagt.-
Eirion spricht
Zyklus/Band Die Trilogie der Streitenden Reiche (3)
Autor Catherine O'Donell
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Knaur
ISBN 3-426-70252-5
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 457
Probekapitel -
Worum's geht:
Eirion, die geweissagte Tochter der drei Welten, ist die einzige, die den bösen Gott Sanor aufhalten kann, jetzt, nachdem er sich aus seinem Gefängnis befreit hat. Deshalb ist das Mädchen nun auf dem Weg nach Leth, um bei den dort lebenden Priesterinnen ihr Wissen über die Magie zu vervollständigen. Den Stein der Gnade, ein uraltes magisches Artefakt, trägt sie mit sich, denn mit seiner Hilfe soll sie Sanor besiegen. Doch auch Sanor bleibt währenddessen nicht untätig ...

Warum's so gut ist:
Im Mittelpunkt des Buches steht Eirion, doch auch viele andere Personen werden sehr ausführlich behandelt. Das Lesen ist ein wahrer Genuss, die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm, und ihre Schilderung von Orten und den Unsterblichen ist wirklich eindrucksvoll.
O'Donell hat in ihrem Buch so gut wie keine der üblichen Fantasygeschöpfe miteinbezogen, sondern stattdessen neue Ideen verwendet und ihre eigenen Wesen erschaffen. Geschöpfe wie die Schwanenmenschen waren für mich vollkommen neu, aber sie und auch die anderen Unsterblichen, v.a. die Niav, haben mir wirklich gut gefallen. Die Personen sind großartig gelungen, man kann ihre Handlungen nachvollziehen und richtig mit ihnen mitfühlen. Der Schluss ist voll von Überraschungen, allerdings auch etwas kurz.
(rezensiert von: Drachenmagier)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Bitterbynde

Fazit: Dieses Buch ist ein wahrer Lesegenuss und besticht mit seinen einmal etwas anderen mythischen Wesen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum