DIE TEMPLERIN

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Sie hatte endgültig begriffen, dass es nicht die Waffen waren, die den Schaden anrichteten, sondern stets nur die Hände, die sie führten.-
Kapitel 17
Zyklus/Band -
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1999
Verlag Heyne
ISBN 3-453-17738-x
Subgenre pseudo-historisch
Seitenzahl 432
Probekapitel -
Worum's geht:
Friesland, 12. Jahrhundert: Ein Dorf wird überfallen und alle Menschen sterben...bis auf Robin. Als einzige Überlebende weiß sie, wer die Mörder sind, und ist somit in höchster Gefahr. Zum Schutz wird sie im Orden der Templer untergebracht und schließt dort Freundschaft mit einem Targi. Kurze Zeit ist sie dort in Sicherheit, aber dann wird der Hof überfallen...

Warum's so gut ist:
Das Buch ist nicht, wie meist bei Hohlbein, eine Fantasy-Geschichte, sondern ein Mittelalter-Roman (es beinhaltet auch keine Mystik). Die ganze Geschichte wird spannend beschrieben und man kann sicher sehr gut in die Hauptperson - Robin - hineinversetzen. Obwohl ich eigentlich keine Mittelaltergeschichten lese, hat mir dieses Buch ausserordentlich gut gefallen.
Meiner Meinung nach ist der Roman für Erwachsene geschrieben, da es doch viele Kampfszenen, aber auch ein paar Umschreibungen von Sexualität gibt.
Den Titel finde ich ziemlich ungeeignet, da er falsche Vermutungen erweckt! Und ein weiterer Abstrich macht für mich das Ende...welches geschlossen und dennoch offen ist (schließlich gibt es noch weiterführende Bücher).
(rezensiert von: Shary)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Crown of Stars/Sternenkrone

Fazit: Ein wirklich spannendes Buch, welches man gelesen haben sollte - sogar wenn man kein Mittelalterfan ist!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum