DIE MACHT DES ELFENFEUERS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 1/2 von 5
1 Rezension
-Nimrod! Beim Anblick der gewaltigen Festungsstadt, deren rückwärtige Seite sich eng an die uralten Gesteinsmassen der Valdor-Berge schmiegte, schlug Kianys Herz höher.-
Kapitel 1
Zyklus/Band Die Saga von Thale (2)
Autor Monika Felten
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Piper
ISBN 3-492-26530-8
Subgenre Märchen
Seitenzahl 479
Probekapitel -
Worum's geht:
Der totgeglaubte Meistermagier Asco-Bahrran sammelt ein neues Heer in der Finstermark, um seine Rückkehr nach Nimrod vorzubereiten. Die Menschen glauben, sie wären in Sicherheit, doch dies ist ein tödlicher Irrtum...

Warum's so gut ist:
Nachdem ich den ersten Band, Elfenfeuer, gelesen habe, war ich ein wenig enttäuscht, was mich nichts desto trotz nicht davon abhalten konnte, den zweiten Band zu kaufen und zu lesen.
Er ist genau so leicht verständlich geschrieben wie der erste und auch gut zu lesen. Der Inhalt gefiel mir deutlich besser, da die Menschen nicht mehr so viele "Tipps" durch "überirdische Mächte" erhalten. Außerdem ist Die Macht des Elfenfeuers nicht so leicht zu druchschauen wie sein Vorgänger und wartet mit einigen Überraschungen auf, was sich gegen Ende des Buches leider wieder legt. Hier wird die Handlung wieder sehr durchschaubar und vorraussehbar. Das Ende ist genau so enttäuschend wie im Vorband, der zweite Gruß von Regina Regenbogen (hat mistkaeferl in ihrer Rezension schon gut ausgedrückt!).
Alles in allem ist Die Macht des Elfenfeuers nicht ganz so enttäuschend wie der erste Band, wenn man einmal vom Ende des Buches absieht, aber trotzdem kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.
(rezensiert von: Tim)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Dämonenkind

Fazit: Gut geschriebene "leichte Fantasy kost" mit -leider- enttäuschendem Ende.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum