TRAUMFINDER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 1/2 von 5
1 Rezension
-Und die Sieger wandten sich der Zukunft zu. ...Und doch ist es immer noch lebendig...-
Zyklus/Band -
Autor Roger Taylor
Original Dream-Finder
Erscheinungsjahr 1991, dt. 1995
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 3-404-20262-7
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 828
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Gilde der Traumfinder ist nach dem Tod Ihres Anführers Petran in Verruf geraten, und Antyr, sein Sohn, ist nicht bereit, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Eines Nachts jedoch werden Antyrs Fähigkeiten gebraucht: Den Fürsten von Serenstadt plagen Alpträme vom Untergang seiner Stadt. Zum ersten mal müssen Antyr und sein Gefährte, der Wolf Tarrian, sich dem geheimnisvollen Blinden Mann und seinem Werkzeug, dem rachsüchtigen Krieger Ivaroth, stellen.

Warum's so gut ist:
Das Buch ist eine interessante Mischung aus Intrige und militärischer Strategie. Der Erzählstil ist zwar sehr langatmig, doch dafür ist die Story interessant. Dabei wird weniger gekämpft sondern der Weg, der zum Krieg der Völker führt, aufgezeigt, während der Traumfinder mehr eine zweite Geschichte im Buch darstellt, die sich zum Ende zu einer verbindet.
Teilweise sind einige Gedanken- bzw. Zeitsprünge im Roman, die sich etwas schlecht für den Leser nachvollziehen lassen oder im Nachhinein erst ersichtlich sind. Es ist ein abgeschlossener Roman, der erweiterbar ist, doch im großen und ganzen könnte das Werk um die Hälfte gekürzt werden, ohne das etwas von der Story verloren geht.
(rezensiert von: Brunnen-im-Garten)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Sternenkrone

Fazit: Als Story OK, aber zu lang.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum