DIE REISE ZU DEN ELFENINSELN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Ich hasse diese stinkende Stadt. Ich habe sie schon immer gehasst.-
1. Kapitel
Zyklus/Band Die Geheimnisse von Turai (4)
Autor Martin Scott
Original Thraxas and the Elvish Isles
Erscheinungsjahr 2000, dt. 2003
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24185-5
Subgenre Fun-tasy
Seitenzahl 278
Probekapitel -
Worum's geht:
Thraxas und Makri packen ihre sieben Sachen und machen sich zusammen mit einer erlauchten Delegation der Bonzen von Turai auf den Weg zu den fernen Elfeninseln. Was den beiden sehr recht ist, denn der schreckliche Winter Turais steht kurz vor der Tür. Einziger Nachteil an der Geschichte ist, dass Thraxas den wenig erfahrenen Elfen bei den Ermittlungen eines Mordfalls helfen soll. Was anfangs (wie immer) wie ein leichter Job aussieht, wächst aber bald allen Beteiligten schnell über den Kopf.

Warum's so gut ist:
Die Luftveränderung tut der Geschichte gut. Da die ersten drei Bände der Geheimnisse von Turai im Stadtstaat selbst spielen, ist es sehr erfreulich, dass der Autor den Protagonisten einen kleinen Urlaub auf den Elfeninseln gönnt. Wem die ersten Bände gefallen haben, der sollte auch zum vierten Band greifen, wie immer leichte und nette Unterhaltung für den wohlverdienten Feierabend auf der Couch.
In diesem Band werden die Elfen mal so richtig auf die Schippe genommen und nach beendeter Lektüre hat man zu dem Wort "verpönt" einen ganz anderen Bezug. Makri sammelt erste Erfahrungen in der Liebe und die Elfen erste Erfahrungen mit den Drogen Turais. Der Humor des Autors überzeugt und macht Lust auf mehr. So langsam habe ich Thraxas schon so lieb wie einst den Zaub(b)erer Rincewind.
(rezensiert von: rajue)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Meister Li

Fazit: Urlaub für Thraxas - aber das Chaos folgt ihm auf dem Fuße. Lesenswert!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum