BRENNENDE KONTINENTE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
Zyklus/Band Ulldart - Zeit des Neuen (2)
Autor Markus Heitz
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Piper
ISBN 978-3-492-26585-0
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 462
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Ereignisse auf Ulldart spitzen sich zu, Alana Königin von Tersion kehrt aus ihrem Exil zurück. Gleichzeitig landen fremde Schiffe auf dem Kontinent, wird der Krieg der Fremden die Länder zum Handeln zwingen? Inzwischen gerät Norina Kapkara von Tarpol in eine Falle, zu späht erkennt Lordrick, wieviel Norina ihm bedeutet - aber kommt er noch rechzeitig?
Bewertet mit Sternen (Besucher-Rezension):
Der zweite Ulldartzyklus wird fortgesetzt. Mit dabei sind wieder die bekannten Charaktere aus dem Vorgängerband. Markus Heitz beweist mit seinem neuen Band mal wieder, dass er es versteht, spannend und temporeich zu schreiben. Dabei lässt er die Helden so richtig leiden und setzt durch viele überraschende Wendungen noch einen drauf.
Das Buch liest sich gut und sprachlich einfach. Leider kommen die Charaktere etwas zu kurz, was allerdings kaum auffällt, wenn man die Vorgängerbände kennt. Am Ende kann man kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht.
(rezensiert von: peru84)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Rad der Zeit

Fazit: Ein sehr gutes Buch, man sollte aber zum besseren Verständnis die Vorgänger gelesen haben.

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum