DER WIDERSACHER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Und es fiel vom Himmel ein großer Stern brennend wie eine Fackel. Er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquelle… und viele Menschen starben an den Wassern, weil sie bitter geworden waren (Apk 8,10,11)-
Zyklus/Band -
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1995
Verlag Lübbe
ISBN 3-7857-0765-7
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 512
Probekapitel -
Worum's geht:
Brenner, ein ganz gewöhnlicher Versicherungsvertreter macht durch Zufall die Bekanntschaft einer Ausreißerin, und als sein Wagen liegen bleibt, suchen beide nach einer Tankstelle. Doch stattdessen finden sie ein Kloster, über dem - kaum das sie angekommen sind - ein Hubschraubergefecht zwischen der CIA und einem Terroristen stattfindet. Als Brenner im Krankenhaus erwacht, machen sich Zweifel in ihm breit. Wer war die Außreißerin wirklich? Wird er in dem angeblichen Krankenhaus blind gemacht, statt geheilt? Doch lange halten ihn diese Fragen nicht auf, da Salid, der Terrorist im Hubschrauber zuvor, ihn und einen Priester des Klosters kidnappt und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Während die CIA die drei jagt, jagen sie selbst das, was aus dem Kloster entkommen ist: Satan.

Warum's so gut ist:
Der Schreibstil Hohlbeins ist erneut gelungen, jedoch nicht überwältigend. Zudem wird die Geschichte immer verstrickter und komplizierter, was durch die oft wechselnden Personen noch unverständlicher wird. Zum Schluss bleiben so doch noch einige Fragen offen.
Sehr schön verarbeitet sind die Stellen aus der Offenbarung in der Bibel und die Zitate aus diesen vor jedem größeren Abschnitt. Doch selbst für diejenigen, die Das größte Geschichtenbuch der Welt bereits kennen, bleibt noch einiges offen, denn es ist nicht alles wie es scheint. Das Ende ist ganz anders als man es erwarten könnte, aber doch irgendwie raffiniert.
(rezensiert von: Silvan)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Dämonenjäger

Fazit: Eine sehr Interessante Story mit tollem Schreibstil.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum