THE LIMBRETH GATE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-A slender red fissure appeared in the wall, dividing the stone linke a snake cutting through water. The Windsinger had no breath to give the cry of relief she felt.-
Zyklus/Band Windsingers (3)
Autor Megan Lindholm
Übersetzung Der Lockruf der Sterne
Erscheinungsjahr 1983
Verlag Harper Collins
ISBN 0-00-711254-8
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 386
Probekapitel -
Worum's geht:
Nachdem sie den Konflikt zwischen den Windsingern und Dresh überlebt haben, normalisiert sich das Leben für Ki und Vandien. Jedoch - obwohl Kis Geschäft für die Relic ihnen ihr Leben und ihre Freiheit erkauft hat, ist der Zorn und die Lust nach Rache des Winsinger-Rates nicht saturiert. Sie sind tödliche Feinde und sogar der Schutz von Rebeke, der mächtigsten der Windsinger, ist nicht genug, um Ki davor zu bewahren, das Limbreth Gate zu durchschreiten.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Weiterer Band mit einer zentralen Geschichte um die Windsinger. Diesmal sind sie jedoch nur noch die grauen Eminenzen, die die Fäden dieser Geschichte spinnen und natürlich fest in der Hand halten. Die wesentliche Geschichte spielt sich jenseits des Limbreth-Tores ab. Ki gerät auf der Suche nach Vandien auf die andere Seite und dort befindet sich, zumindest, was die menschlichen Eigenschaften angeht, eine andere Welt. Dies ist der dritte Band der Quadrologie *g* . Während das Windsinger-Thema jetzt schon ziemlich 'ausgelutscht' ist (Aes Sedai geben halt doch ein bissl mehr her...), holt Lindholm hier mit der Beschreibung der Welt jenseits des Tores nochmal gewaltig in eine andere Richtung aus. Aber es bleibt, wie es ist: die Schilderungen haben nicht die Wucht und Fähigkeit zur Bezauberung wie die als Robin Hobb geschriebenen Geschichten. Sie sind zwar wesentlich besser als andere Trilogien - vor allem farbiger und lebendiger - aber die Qualität reicht einfach nicht an die anderen Werke heran.
Interessante Lektüre für alle, die sich für die Zeit vor Assasins Aprentice interessieren. Mit Sicherheit ein - zeitweise amüsanter - Spaß für alle Leser, die 'nur' mal kurz eine abgeschlossene Geschichte in einer bizarren Welt lesen möchten. Empfehlenswert, aber nicht unabdingbar notwendig: den Vorgänger lesen.
(rezensiert von: dorias)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Dragon Series

Fazit: Genial für alle, die Robin Hobbs Veränderungen nachvollziehen möchten.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum