IM BANN DER MASKEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Alexander Cold und Nadia Santos ritten auf einem eigensinnigen Elefantenbullen namens Kobi.Er hatte Nadia ins Herz geschlossen, denn sie hatte in den vergangenen Tagen eifrig die Grundlagen der Elefantensprache gelernt und konnte sich mit ihm verständigen.-
ERSTES KAPITEL:Die Seherin
Zyklus/Band Die Abenteuer von Aguila und Jaguar (3)
Autor Isabel Allende
Original El bosque de los pigmeos
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Suhrkamp
ISBN 3-518-41630-8
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 234
Probekapitel -
Worum's geht:
Wieder sind Nadia und Alex mit Kate Cold und ihrem Team auf Reisen: Diesmal sollte es nur eine kurze Safari werden, doch als sie auf Bruder Fernando treffen, der auf der Suche nach zwei Ordensbrüdern ist, finden sie sich nach einem Flugzeugabsturz mit Pilotin Angie Ninderera mitten im Urwald Äquatorialafrikas wieder, wo sie ein grausam unterdrückter Pygmäenstamm und ein seltsames regierendes Trio erwarten. Natürlich versuchen Nadia und Alex, den Pygmäen zu helfen, indem sie ihnen das Ipemba-Afua, das heilige Amulett, zurück erobern, aber so leicht lassen sich König Kosongo, sein Hauptmann und sein Zauberer nicht einschüchtern…

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Trilogie um Aguila und Jaguar, wie Nadia und Alex mit ihren Totemnamen heißen, ist gekennzeichnet durch exotische Schauplätze, krimihaftes Geschehen, sympathische Charaktere, Humor und viel Spannung. Die fantastische Elemente (Nadia spricht mit Tieren, Weissagung von Má Bangesé, Geisterwelt, Verwandlung in ihre Totemtiere) werden als selbstverständlich in die Geschichte eingebaut.
Natürlich spielen wieder alle bewährten Hauptpersonen mit, doch auch die neuen Charaktere wie Angie Ninderera und Bruder Fernando fügen sich gut in die Abenteurertruppe ein.
Wie immer geht es auch um Menschenrechte und fremde Völker.
Man muss vorher nicht die anderen zwei Bücher gelesen haben, denn es beginnt eine ganz neue Geschichte, aber ab und zu werden Andeutungen auf die anderen Erlebnisse von Aguila und Jaguar gemacht, und wer diese noch nicht kennt, wird sie wohl als nächstes lesen.
Ich besorge mir jetzt erst mal den zweiten Band…
(rezensiert von: Nala)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Kartengeheimnis

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die sich gut und flüssig liest.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum