PAUL AUSTER

Sein Faible für seine Heimat New York und sein Talent als Erzähler machen Paul Auster sowohl im angloamerikanischen Raum als auch hierzulande zu einem Bestsellerlieferanten, der eher anspruchsvolle, intellektuelle Bücher schreibt.
Paul Auster studierte an der Columbia University in New York und verbrachte mehrere Jahre in Frankreich. Er schreibt nicht im Bereich der Genre-Fantasy, doch hat er durchaus Bücher mit phantastischem Hintergrund veröffentlicht. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitete er auch bei mehreren Filmen mit und lieferte Drehbücher, die - wie sollte es anders sein - zum Großteil in New York angesiedelt sind. (*1947)

Paul Auster im Internet:
www.paulauster.co.uk ist eine umfassende Fanseite.
Veröffentlichungen von Paul Auster:
Jahr

Titel

Übersetzung
1987 In the Country of the Last Things Im Land er letzten Dinge
1989 Moon Palace Mond über Manhattan
1990 The New York Trilogy
The Music of Chance
Die New York-Trilogie
Die Musik des Zufalls
1992

Leviathan
The Red Notebook

Leviathan
Das rote Notizbuch
1994 Mr. Vertigo Mr. Vertigo
1995 Blue in the Face
Smoke
Smoke. Blue in the Face. Zwei Filme
1999 Timbuktu Timbuktu
2002 The Book of Illusions Das Buch der Illusionen
2003 Oracle Night Nacht des Orakels
2005 The Brooklyn Follies Die Brooklyn-Revue
2006 Travels in the Scriptorium Reisen im Skriptorium
2008 Man in the Dark Mann im Dunkel
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum