JIM BUTCHER

Der US-Autor begann seine Karriere mit dem paranormalen Detektiv Harry Dresden, der inzwischen auch den Sprung ins Comic-Genre geschafft hat, und wurde mit dem Verkauf seiner High Fantasy-Reihe Codex Alera zum freien Schriftsteller.
Neben dem Schreiben sind die Kampfkünste seine Leidenschaft, außerdem ist er ein passionierter Reiter.
(*1971)


Jim Butcher im Internet:
Webseite des Autors: www.jim-butcher.com
Veröffentlichungen von Jim Butcher:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
2000 Storm Front
Fool Moon
Dresden Files 
Dresden Files 
Sturmnacht
Wolfsjagd
2001 Grave Peril Dresden Files Grabesruhe
2002 Summer Knight Dresden Files Feenzorn
2003

Death Masks

Dresden Files Silberlinge
2004 Blood Rites
Furies of Calderon
Dresden Files
Codex Alera
Bluthunger
Die Elementare von Calderon
2005 Dead Beat
Academ's Fury
Dresden Files
Codex Alera

-
2006 Proven Guilty
Cursor's Fury
The Darkest Hours
Dresden Files
Codex Alera
Spider-Man
-
-
-
2007 White Night
Captain's Fury
Dresden Files
Codex Alera
-
-
2008 Small Favor
Backup
Princeps' Fury
Dresden Files
Dresden Files
Codex Alera
-
-
-
2009 Turn Coat
First Lord's Fury
Dresden Files
Codex Alera
-
-
Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum