JONATHAN CARROLL

In einer Künstlerfamilie geboren, schrieb Carroll schon in der Schulzeit Geschichten (in denen auch schon seine allgegenwärtigen Hunde auftraten), und wurde später Englischlehrer. Aktuell lebt und unterrichtet der Amerikaner schon seit etlichen Jahren in Wien, und hat auch schon einige Kurzgeschichten auf deutsch geschrieben. (*1949)

Jonathan Carroll im Internet:
Webseite des Autors: www.jonathancarrol.com
Veröffentlichungen von Jonathan Carrol:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1980 Land of Laughs   Das Land des Lachens
1983 Voice of our Shadow   Die Stimme unseres Schattens
1987 Bones of the Moon Rondua Laute Träume
1988 Sleeping in Flames Rondua Schlaf in den Flammen
1989 A Child Across the Sky Rondua Ein Kind am Himmel
1990 Black Cocktail   Schwarzer Cocktail
1991 Outside the Dog Museum   Vor dem Hundmuseum
1992 After Silence   Wenn die Ruhe endet
1994 From the Teeth of Angels   Wenn Engel Zähne zeigen
1995 The Panic Hand   Die panische Hand
1998 Kissing the Beehive   -
1999 The Marriage of Sticks   Fieberglas
2001 The Wooden Sea   Das hölzerne Meer
2002 White Apples   -
2005 Glass Soup   -
2008 The Ghost in Love    
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum