ANDREAS ESCHBACH

Der deutsche SF-Autor brach sein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik zugunsten einer Karriere im EDV-Bereich ab - mittlerweile dürfte ihm aber seine schriftstellerische Tätigkeit die größten Erfolge bescheren: Seine Romane wurden in diverse Sprachen übersetzt, so ist zum Beispiel sein Debut Die Haarteppichknüpfer auch in den USA erschienen; der Roman Jesus Video wurde in Deutschland zum (verfilmten) Bestseller. (*1959)


Andreas Eschbach im Internet:
Webseite des Autors: www.andreaseschbach.de
Veröffentlichungen von Andreas Eschbach:
Jahr

Titel

Zyklus
1995 Die Haarteppichknüpfer  
1996 Solarstation  
1998 Jesus Videa  
1999

Kelwitts Stern

 
2001 Quest
Eine Billion Dollar
Perfect Copy
Das Marsprojekt



Marsprojekt
2003 Der letzte seiner Art  
2004 Die seltene Gabe  
2005 Der Nobelpreis
Die blauen Türme
Das ferne Leuchten

Marsprojekt
Marsprojekt
2006 Die gläsernen Höhlen Marsprojekt
2007 Ausgebrannt
Die steinernen Schatten

Marsprojekt
   
   Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum