DIE SELTENE GABE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Ich bin ein Telekinet. Wenn ich will, bewegen sich Dinge wie von selbst - das heißt, sie bewegen sich so, wie ich will. Das ist die Macht des Geistes über die Materie. Wenn ich jemanden umbringen wollte, könnte ich das aus hundert Metern Entfernung tun, absolut unbemerkt, ohne dass jemand es verhindern
könnte und ohne das man etwas anderes als einen natürlichen Tod feststellen würde.-
Kapitel 3
Zyklus/Band -
Autor Andreas Eschbach
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Arena
ISBN 3-401-02817-0
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 247
Probekapitel -
Worum's geht:
Als die 17-jährige Marie an einem ganz normalen Tag nach Hause geht, freut sie sich, das Haus für eine Woche für sich alleine zu haben und ahnt nichts Schlimmes. Doch bei ihr zu Hause versteckt sich ein Einbrecher, ein junger Mann in ihrem Alter. Ein Flüchtiger, der sich dort vor der Polizei und dem Geheimdienst verseckt. Indem er ihr beweist, wie er sie mithilfe von Gedankenkraft auf tausenderlei verschiedene Arten umbringen könnte, kann er sie zum Mitkommen bewegen. So flieht sie mit ihm und stellt schließlich fest, in welch schwieriger Situation er steckt und freundet sich mit ihm an. Doch
ihnen bleibt nur die endlose Flucht, eine Flucht, die die beiden möglicherweise in ein neues Leben führt.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Mir wurde das Buch zwar total empfholen, doch es hat alle meine Erwartungen übertroffen! Es fesselt einen wirklich von der ersten bis zur allerletzten Seite. Ich hatte sogar des öfteren das Gefühl, es wäre eine wahre Geschichte, so realitätsgetreu und echt hört sich alles an. Ein absolut supertoller Science-Fiction Roman über einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit und das Netz der Geheimdienste sowie über den Tod und die Freundschaft. Es endet leider anders als erwartet, fast so, dass man eine Fortsetzung braucht, denn das Ende ist ungewiss und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, doch einen zweiten Teil zu diesem Buch gibt es nicht, was ich sehr schade finde. Es ist auf jeden Fall ein Buchd das jedem gefällt, ob alt oder jung, Mann oder Frau, alle werden es wunderbar finden.
Es gibt nur sehr wenig Passagen, bei denen man lachen könnte und Fans von lustigen Büchern sollten lieber etwas anderes lesen, doch auch ohne viele lustigen Stellen wirkt das Buch nicht zu langweilig oder ernst. Es ist einfach ein spannendes Buch, von dem man sich nicht mehr losreißen kann.
Andreas Eschbach schreibt nicht so `steif ´, aber auch nicht zu umgangssprachlich. Es ist ein Buch das sich sehr gut und leicht lesen lässt. Auf jeden Fall kann man dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen!
(rezensiert von: Isabella)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Supernaturalist

Fazit: Wer dieses Buch liest, dem wird bestimmt nicht langweilig, es ist ein spannender und wunderbarer Roman, bei dem man sich das Geschehen sehr gut bildlich vorstellen kann.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum