KURT HALBRITTER

Der Satiriker, Cartoonist und Karikaturist wurde zunächst als Chemigraf ausgebildet, um nach dem Zweiten Weltkrieg eine Werkkunstschule zu besuchen, die er vozeitig beendete und sich dann als Karikaturist selbständig machte. Halbritter ist für seine zeitlosen Satiren, die bis heute nicht ihren Biß verloren haben, bekannt geworden - so seine Ausführungen zum Grundgesetz oder Hitlers Mein Kampf.
Auch hat er im Dienste der Satire unentdeckte Kontinente und Kulturen entworfen, viele Bücher anderer Autoren illustriert und ist durch Karikaturen im Satiremagazin pardon und in der FAZ bekannt geworden. Einige seiner Bücher wurden auch ins Englische übertragen. (1924-1978)

Kurt Halbritter im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Kurt Halbritter:
1954

Disziplin ist alles; der Selbstverteidigungsbeitrag des letzten Zivilisten

1968 Adolf Hitlers Mein Kampf
1975 Halbritters Tier- und Pflanzenwelt
1976 Jeder hat das Recht
1977

Halbritters Waffenarsenal

1980 Halbritters Buch der Entdeckungen
1983 Die Ballade vom großen Durst
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum