LUKAS HARTMANN

Nach seinem Studium der Germanistik, Psychologie und Musik unterrichtete der Schweizer Schriftsteller an Schulen und arbeitete außerdem für Rundfunk, Fernsehen und Theater. Er schreibt sowohl für junge als auch erwachsene Leser und wurde für seine Werke schon mehrfach ausgezeichnet. Hartmann arbeitet außerdem im Coaching-Sektor als Medienberater. (*1944)

Lukas Hartmann im Internet:
Webseite des Autors: www.lukashartmann.ch
Veröffentlichungen von Lukas Hartmann:
Jahr

Titel

Kooperation
1975 Madeleine, Martha und Pia  
1976 Mozart im Hurenhaus  
1978 Pestalozzis Berg  
1980

Gebrochenes Eis

 
1982 Mahabalipuram oder Als Schweizer in Indien  
1984 Anna annA  
1985 Aus dem Innern des Mediums  
1987 Kein Kuchen für Bahar
Joachim zeichnet sich weg
 
1989 Einer stirbt in Rom  
1990 Die wilde Sophie  
1991 Madeleine, Bahar und Youssef  
1992 Die Seuche
Notstand Liebe

mit J. Krebs
1993 Die Wölfe sind satt  
1994 So eine lange Nase  
1995 Die Mohrin  
1996 Gib mir einen Kuss, Larissa Laruss  
1997 Der Konvoi  
1998 Die fliegende Groma
Fabian der Wolkenfänger
 
1999 Die Frau im Pelz. Leben und Tod der Carmen Mory  
2000 Leo Schmetterling
Timi Donner im Land der Kentauren
 
2002 Die Tochter des Jägers  
2003 GloriaFuria und die schlimme Marie  
2005 Die Deutsche im Dorf  
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum