PATRICE KINDL

Die amerikanische Autorin studierte zunächst Schauspiel und arbeitete nebenbei in kleinen Jobs, gab ihr Studium aber zugunsten einer Vollzeit-Arbeitstelle auf. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie zu schreiben und kam nicht viel später zur Veröffentlichung. In ihren Büchern spielen meistens Mädchen die Hauptrolle, da sie mit vielen Geschwistern und anderen Mädchen aufgewachsen ist und deren Lebenswelt am besten kennt.
Außerdem interessiert sich die Autorin für Tiere und engagiert sich in Projekten zu diesem Thema. (*1951)

Patrice Kindl im Internet:
Hier ist die Seite der Autorin, wo sie auch Fragen zu ihren Büchern beantwortet.
Veröffentlichungen von Patrice Kindl:
Jahr

Titel

Übersetzung
1993 Owl in Love -
1997 The Woman in the Wall Anna in der Wand
2001 Goose Chase Alexandria oder Gänse bringen Glück
2002

Lost in the Labyrinth

Verloren im Labyrinth
    -
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum