JOAN LINDSAY

Die Australierin Lindsay studierte Malerei und war mit dem Maler Daryl Lindsay verheiratet, doch widmete sie sich hauptsächlich ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin. Mit ihrem Mann reiste sich durch Europa und die USA.
Ihr berühmtestes Werk ist Picnic at Hanging Rock, dessen letztes Kapitel erst nach ihrem Tod veröffentlicht wurde; ihr letztes Werk war ein Kinderbuch. (1896-1984)

Pseudonyme: Serena Livingstone-Stanley


Joan Lindsay im Internet:

keine Seite der Autorin vorhanden
Veröffentlichungen von Joan Lindsay:
Jahr

Titel

Pseudonym
Übersetzung
1936 Through Darkest Pondelayo als Serena Livingstone-Stanley -
1962 Time Without Clocks   -
1964 Facts Soft and Hard   -
1967

Picnic at Hanging Rock

  Picknick am Valentinstag
1982 Syd Sixpence   -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum