RICARDO PINTO

Mit sechs Jahren zog der in Portugal geborene Ricardo Pinto nach Großbritannien, wo er er später Architektur studierte. Auf der Suche nach einem Job landete er in der Entwicklung für Computerspiele, wo er an etlichen Projekten beteiligt war, außerdem entwarf er eine Welt für ein Tabletop-Spiel. Nebst seinem Hobyy - alter Geschichte - arbeitete er auch jahrelang an einer eigenen Fantasy-Welt und einer Geschichte, und schließlich entschloß er sich, dieses Projekt umzusetzen. Er fand nicht nur einen Verlag, sondern konnte seine Reihe Stone Dance of the Chameleon gleich in mehrere Länder verkaufen; allerdings ist sie bis heute unvollendet. (*1961)

Ricardo Pinto im Internet:
Webseite des Autors: www.ricardopinto.com
Veröffentlichungen von Ricardo Pinto:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1998 The Chosen Stone Dance of the Chameleon Die Auserwählten
2001 The Standing Dead Stone Dance of the Chameleon Die Ausgestoßenen
       
 

Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum