STEVEN PRESSFIELD

Nach High School und College erfaßte den Amerikaner der Wunsch, Autor zu werden, und er begann mit dem Schreiben, jedoch für lange Jahre ohne Erfolg. Er mußte sich mit diversen Jobs durchschlagen, versuchte sein Glück unter anderem beim Film in Hollywood und brachte seine Schreibprojekte niemals zum Erfolg.
Mit der Golf-Geschichte The Legend of Bagger Vance kam schließlich sein Durchbruch, die Geschichte wurde verfilmt, und Pressfield schreibt seitdem neben Drehbüchern für Filme auch historische Romane.

Steven Pressfield im Internet:
www.stevenpressfield.com, die Seite des Autors, ist im Augenblick nicht verfügbar.
Veröffentlichungen von Steven Pressfield:
Jahr

Titel

Kooperation
Übersetzung
1995 The Legend of Bagger Vance   Die Legende von Bagger Vance
1998 Gate of Fire   Sparta
2000 Tides of War
Gita on the Green

mit S. J. Rosen
Die Athener
-
2002

The War of Art
Last of the Amazons

  Morgen fange ich an...warum nicht heute?
Die Königin der Amazonen
       
  Dies Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum