PATRICK ROTHFUSS

Patrick Rothfuss wurde in Wisconsin geboren und hatte Schwierigkeiten, den passenden Beruf und die passende Ausbildung für sich zu finden - daher studierte er jahrelang verschiedenste Fächer und verdiente sein Geld mit verschiedensten Jobs. Während des Studiums begann er ernsthaft zu schreiben. Sein Mammutwerk über den Magier und Musiker Kvothe hat erst mit Hartnäckigkeit und über Umwege den Weg zu einem Verlag gefunden - und hat umso schneller die Herzen der Leser und Kritiker erobert.
Rothfuss unterrichtet inzwischen selbst am College Englisch, schreibt an den Fortsetzungen von The Name of the Wind und plant, auch weiterhin Geschichten aus seiner Welt zu erzählen.


Patrick Rothfuss im Internet:
Webseite des Autors: www.patrickrothfuss.com
Veröffentlichungen von Patrick Rothfuss:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
2007 The Name of the Wind Kingkiller Chronicles -
2008 The Wise Man's Fear Kingkiller Chronicles -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum