ALICE SEBOLD

Alice Sebold wurde 1963 in Philadelphia geboren. Von Jugend an von Literatur und Poesie begeistert, ging sie 1981 auf die Syracuse University - wo sie am letzten Tag ihres ersten Semesters vergewaltigt wurde. Es folgen einige Jahre, in denen Mißerfolg auf Mißerfolg kam und sie in verschiedene Abhängigkeiten geriet. 1994 zog sie sich nach Californien zurück, wo sie als Hausverwalterin einer Künstlerkolonie arbeitete. Später belegte sie Schreib-Kurse an der University of California in Irvine; dort lernt sie auch ihren späteren Ehemann Glen David Gold kennen. 1999 veröffentlichte sie die Erfahrungen im Zusammenhang mit ihrer Vergewaltigung unter dem Titel Lucky. Ihr Roman-Erstling The Lovely Bones wurde gut aufgenommen und erhielt einen Bram Stoaker Award. Außerdem schrieb sie für die New York Times und den Chicago Tribune.

Alice Sebold im Internet:
Seite zur Autorin: www.bookreporter.com/authors/talk-sebold-alice.asp
Veröffentlichungen von Alice Sebold:
Jahr

Titel

Art
Übersetzung
1999 Lucky Non fiction Glück gehabt
2002 The Lovely Bones Roman In meinem Himmel
       
 

Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum