BRAM STOKER

Nach seinem Studium war der irische Autor als Staatsbeamter und Kritiker beschäftigt, später arbeitete er in London am Theater. Sein erstes veröffentlichtes Werk war ein wenig erfolgreiches Kinderbuch im Jahre 1881. Seinen späteren Romanen war mehr Erfolg beschieden: Mit Dracula schuf er eine Legende der Schauerliteratur. Den Vampirmythen kam er auch durch seine Bekanntschaften bei Theater und Film näher und ließ sich von historischen und literarischen Quellen inspirieren. (1847-1912)

Bram Stoker im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Bram Stoker:
Jahr

Titel

Übersetzung
1881 Under the Sunset -
1887 The Dualitists or, the Death Doom of the Double Born -
1895 The Watter's Mou' -
1897 Dracula Dracula
1902 The Mystery Of The Sea
-
1903 The Jewel of Seven Stars Die sieben Finger des Todes
1906 Personal Reminiscences of Henry Irving -
1909 The Lady of the Shroud Das Geheimnis des schwimmenden Sarges
1910 Famous Impostors -
1911 The Lair of the White Worm Das Schloß der Schlange
1914 Dracula's Guest
Draculas Gast
1973 The Bram Stoker Bedside Companion: Stories of Fantasy and Horror -
1981 Shades of Dracula: Bram Stoker's Uncollected Stories Im Schatten der Vampire
1988 Midnight Tales -
1997 Best Ghost Stories -
2001 The Man -
2003 The Judge's House and Other Weird Tales -
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum