PATRICK SÜSKIND

Nach seinem Geschichtsstudium schrieb der deutsche Autor zunächst Drehbücher fürs Fernsehen, unter anderem für die erfolgreichen Serien Kir Royal und Monaco Franze. Sein Bühnenstück Der Kontrabass wurde international erfolgreich aufgeführt; sein größter Erfolg war aber der Roman Das Parfum - ein Weltbestseller, der unter anderem mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet wurde. (*1949)

Patrick Süskind im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Patrick Süskind:
Jahr

Titel

1981 Der Kontrabass
1984 Das Parfum
1987 Die Taube
1991

Der Zwang zur Tiefe
Dreißig Jahre umsonst gelesen oder Amnesie
Die Geschichte von Herrn Sommer

   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum