THORVALDUR THORSTEINSSON

Thorsteinsson ist einer der bekanntesten isländischen Künstler, der sowohl mit Büchern, Dramen und Hörspielen, als vor allem auch mit seiner bildenden Kunst Erfolg hat.
Zur Schrifstellerei kam er über einige Stücke, die er für den Rundfunk schrieb. Seine Kunst wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, und seine Kinderbuchreihe um den Blidfinn ist mit das erfolgreichste, was Island in diesem Bereich zu bieten hat und wurde in etliche Sprachen übersetzt.


Thorvaldur Thorsteinsson im Internet:
http://this.is/mypocket/ ist die Homepage des Autors und Künstlers, wo man sich hauptsächlich ein Bild von seiner Kunst machen kann.
Veröffentlichungen von Thorvaldur Thorsteinsson:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1985 Twenty-Two Old Friends   -
1986 The Message Pouch   -
1987 Hundred Events   -
1988

Jokes
Fairy Tales
Memoires
Games

  -
-
-
-
1989 Openings   -
1991 States   -
1992 An Angel in the Audience   -
1996 Six Works   -
1998 Artworks
My Name Is Betterby But You Can Call Me Bobo

Blidfinn
-
Die große Suche des kleinen Blidfinn
2000 Ert Þú Blidfinnur? Ég er med míkilvaeg skílabod Blidfinn Der kleine Blidfinn in großer Gefahr
2001 Gentleman's Tale
Knittens for Grandfather
  -
-
2002 Betterby - The Journey to Targia Blidfinn -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum