SIR PETER USTINOV

Peter Ustinov, viersprachig in einer internationalen Familie aufgewachsen, war schon von jungen Jahren an Weltbürger. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler in London schrieb er auch selbst Theaterstücke und trat bald in Filmen oder als Regisseur von Filmen auf. Seine Rollen vor der Kamera in Film und Fernsehen machten ihn bekannt, er selbst nahm aber vor allem die Schriftstellerei als Autor von Drehbüchern, Geschichten, Essays und Bühnenstücken ernst und meldete sich stets auch zu politischen Belangen zu Wort. (1921-2004)

Peter Ustinov im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Peter Ustinov:
Jahr

Titel

Zyklus
1960 The Loser Der Verlierer
1966 The frontiers of the sea: short stories -
1971 Krumnagel Krumnagel
1977

Dear me

Ach du meine Güte: Unordentliche Memoiren
1983 My Russia Mein Rußland
1991 The Old Man and Mr. Smith Der alte Mann und Mr. Smith
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum