SYDNEY J. VAN SCYOC

Die amerikanische Autorin begann mit dem Schreiben von SF-Geschichten in den späten Fünzigern, als das Feld noch stark von Männern dominiert war - deswegen benutzte sie auch ihren geschlechtsneutral klingenden Vornamen. Bis in die Neunziger veröffentlichte sie etliche Kurzgeschichten und Romane, dann gab sie das Schreiben zugunsten ihres Schmuckhandwerks auf, hat allerdings 2005 wieder begonnen, Geschichten zu veröffentlichen. (*1939)

Sydney J. Van Scyoc im Internet:
Webseite der Autorin: www.tdl.com/~sjvan/sjvans.htm
Veröffentlichungen von Sydney J. Van Scyoc:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1971 Saltflower   Salzblume
1973 Assignment Nor'Dyren   Auftrag: Nor' Dyren
1976 Starmother   -
1977

Cloudcry

  -
1981 Sunwaifs   Vergessen unter fremder Sonne
1982 Darkchild Sunstone Scrolls Kind der Dunkelheit
1983 Bluesong Sunstone Scrolls Das blaue Lied 
1984 Starsilk Sunstone Scrolls Sternenseide
1987 Drowntide   -
1989 Feather Stroke   -
1991 Deepwater Dreams   -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum