BERNARD WERBER

Der französische Autor und Journalist schrieb schon in jungen Jahren Geschichten (und eine Schülerzeitung), nach dem Abitur begann er mit der Arbeit an seinem Roman Les Fourmis. Er studierte Jura und Kriminologie und später Journalismus. Er arbeitete erst bei Lokalzeitungen und anschließend als freier und Wissenschaftsjournalist und gewann einige journalistische Preise. Nach mehr als 10 Jahren Arbeit erschien sein Roman Les Fourmis und wurde ein großer Erfolg. Er schreibt weiterhin Romane (vor allem im Bereich Phantastik und SF) und machte eine Ausbildung zum Bühnenbildner beim Film. (*1961)

Bernard Werber im Internet:
Französisch-Kenntnisse erwünscht: Die Homepage des Autors.
Veröffentlichungen von Bernard Werber:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1991 Les fourmis Les Fourmis Die Ameisen
1992 Jour des fourmis Les Fourmis Der Tag der Ameisen
1993 L'Encyclopédie du savoir relatif et absolu   -
1994

Thanatonautes

Thanatonautes -
1995 La révolution des fourmis Les Fourmis Die Revolution der Ameisen
1997 Livre du voyage   Das Buch der Reise
1998 Père de nos Pères Père de nos Pères -
2000 L'Empire des Anges Thanatonautes Im Reich der Engel
2001 L'Ultime Secret Père de nos Pères -
2002 L'arbre des possibles   -
2003 Nos amis les humains   -
2994 Nous, les dieux Thanatonautes -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum