CHRISTOPHER ZIMMER

Der deutsche Autor Zimmer - zeitweise auch in der Schweiz und Österreich wohnhaft - begann schon in seiner Jugendzeit zu Schreiben. Nach seinem Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte in Wien widmete er sich aber erst der Theaterarbeit.
Von Tolkiens Werken inspiriert, wandte er sich der Fantasy zu und gewann mit seinem ersten Roman Die Steine der Wandlung den Wolfgang-Hohlbein-Preis. (*1959)

Christopher Zimmer im Internet:
keine Seite des Autors vorhanden
Veröffentlichungen von Christopher Zimmer:
1996

Die Steine der Wandlung

1997 Wanderer zwischen den Zeiten
1998 Die Augen der Maru
1999 Der Sohn des Drachen
2000

Der Priester des Feuers

2001 Die Lichter von Thalis
   
  Dies ist eine Auswahlbibliographie ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum