DER ENDLOSE TOD
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-"Dies ist wirklich merkwürdig", sagte Dr. Beldon, indem er meinen Ellbogen näher an seine großen, ein wenig hervorquellenden Augen heranführte. Dann ließ er seine Finger über die Stelle meines Arms gleiten, an der sich der Knochenbruch befunden hatte."Das ist doch nicht möglich! Es gibt kein einziges Anzeichen dafür, dass Sie je verletzt waren.".-
Kapitel 1
Zyklus/Band Jonathan Barrett (2)
Autor P. N. Elrod
Original Death and the Maiden
Erscheinungsjahr 1993, dt. 2003
Verlag Festa
ISBN 3-935822-73-1
Subgenre Dark Fantasy
Seitenzahl 319
Probekapitel -
Worum's geht:
Jonathan Barrett starb in den ersten Tagen des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, aber in seinem Grab ruhte er nicht lange. Er erwachte wieder, ausgestattet mit eigenartigen Fähigkeiten - und einem unbändigen Durst nach Blut.
Im Kampf um das Barrett-Erbe, im Zusammenleben mit seinem Vater und seiner Schwester, lernt Jonathan seine widernatürlichen Kräfte zu kontrollieren. Doch Soldaten bedrohen das Leben seiner Familie und auch sein untotes Dasein. Um seine Familie zu retten - und um seine dunkle Begierde zu stillen - muss Jonathan töten.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
P.N. Elrod erzählt mit diesem Buch die Geschichte von Jonathan Barrett weiter, und bleibt ihrem Stil treu. Wieder ist das Buch in moderner Sprache verfasst, aber hier und da muten einige Ausdrücke recht gekünstelt oder etwas unpassend an. Dies fällt aber nicht sehr auf, und so kann man diese Stellen flink überlesen. Inhaltlich ist das buch besser als der Vorgänger, da es weniger längen gibt und sich die Geschichte nicht so zieht. An manchen Stellen wird es sogar mal etwas humorvoller. Die Aufmachung des Buches ist zwar schön, doch passt das Cover nicht ganz zur Geschichte, hier wäre wohl ein anderes Bild treffender gewesen.
Alles in allem ist das Buch recht unterhaltsam und nett gemacht, aber sicherlich nicht für jeden zu empfehlen.
(rezensiert von: Knöösi)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Temutma

Fazit: Wer den Vorgänger mochte wird sicherlich auch mit diesem Buch seinen Spass haben.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum