THE BATTLE OF EVERNIGHT
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-The rain was without beginning and without end. It pattered on incessantly, a drumming of impatient fingers.-
Chapter One
Zyklus/Band The Bitterbynde (3)
Autor Cecilia Dart-Thornton
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Tor
ISBN 0-330-48957-7
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 469
Probekapitel -
Worum's geht:
Rohain-Imrhien hat nun endlich den größten Teil ihrer verlorenen Erinnerungen zurück. Diese legen eine Geschichte von solcher Tragweite frei, dass sie, verloren in der Wildnis, nicht an den königlichen Hof und zu ihrem Liebhaber zurückkehrt, sondern ein weiteres Mal beschließt, Namen und Aussehen zu ändern. Als Tahquil schlägt sie sich mit zwei Freundinnen durch unwegsame, gefährliche Gebiete, um ihre Aufgabe zu erfüllen - immer auf der Flucht vor den bösen Wesen, von denen sie nun endlich weiß, warum sie sie verfolgen.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
The Battle of Evernight ähnelt von der Geschichte her eher dem ersten als dem zweiten Band der Bitterbynde-Trilogie. Die Hauptfigur ist wieder mit einer konkreten Aufgabe in der wundervollen Welt von Erith unterwegs und harrt nicht mehr der Dinge, die da kommen.
Der Konflikt, auf den die ganze Trilogie hinausläuft, kam mir zwar nicht ganz neu vor, wird jedoch wunderbar erzählt. Die Bösewichte, die man endlich näher kennenlernt, sind ein Hit, und das Ende hat mich umgehauen (gottseidank gab es den Epilog!). Insgesamt muss man sich aber ein wenig Zeit nehmen, um das Buch und die Sprache wirklich zu genießen. Bei manchen Beschreibungen würde der Leser, an sich überschlagende Ereignisse anderer Fantasy-Romane gewöhnt, doch gerne schneller als die Autorin... Atemberaubend sind hier nicht Tempo oder Action, sondern eher die hervorragend gestalteten Charaktere und die Sprache, mit der die märchenhafte Welt gezeichnet wird.
(rezensiert von: Arha)

zur englischen Ausgabe: Das ungeheuer komplexe Vokabular und die teilweise altertümliche, poetische Sprache fallen auch mit guten Englischkenntnissen nicht leicht.
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Shapechanger's Wife/Im Zeichen der Weide

Fazit: Wundervoller Abschluss einer märchenhaften Trilogie.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum