DER BUND DER WÖLFE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Seit unendlich langer Zeit, kroch Es durch die Gänge. Nachtdunkel waren sie, aber seine Augen nahmen jedes Schattenspiel in den Winkeln wahr, jeden Spalt zwischen den steinernen Bodenplatten und jede Duftnuance, die zwischen altem Staub und einem neuen, unbekannten Geruch wechselte…-
Zyklus/Band -
Autor Nina Blazon
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Sauerländer
ISBN 3-7941-7039-3
Subgenre Kinder- und Jugenbücher
Seitenzahl 207
Probekapitel -
Worum's geht:
Blanka ist neu im Internat und hat Grund sich zu fürchten: Die Schule wurde auf den Grundmauern eines mittelalterlichen Klosters errichtet und noch heute gibt es hier den "Geheimbund der Wölfe". Als Blanka bei einer nächtlichen Mutprobe die Leiche einer Frau entdeckt, beginnt eine alptraumhafte Spurensuche: Was hat die fremde Nachts in der Bibliothek gewollt? Blankas Nachforschungen führen in die Unterwelt des Klosters, wo die Vergangenheit auf grauenhafte Weise lebendig ist…

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Für die junge Blanka wird ein Wunsch wahr: Sie wurde an der Europaschule angenommen, die außergewöhnliche Bildungschancen anbietet. Doch dann gerät sie mit der Geheimorganisation "Der Bund der Wölfe", die bereits seit Jahrhunderten existiert, aneinander, und die Europaschule scheint mit einem Mal doch nicht der richtige Platz für Blanka zu sein.
Mönche? Mittelalter? Eine Sekte, die übersinnliche Fähigkeiten besitzt? Klar, das gehört schon irgendwie in einen Fantasyroman, jedenfalls sind ähnliche Begebenheiten in einigen vertreten. Aber wie wird eine vollkommen normale Europaschule mit den phantastischen Elementen des Mittelalters verbunden?
Der Bund der Wölfe ist ein weiterer Roman Nina Blazons mit Spannung, Action und einer gesunden Portion Grusel. Sie hat es geschafft, den Knoten zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu lockern, sodass die Abenteuer der jungen Blanka auf den zweiten Blick nicht so unwahrscheinlich anmuten, wie es der Klappentext darstellt.
Dieses Buch wird Jugendliche, aber auch Erwachsene mit Hang zu nicht allzu komplizierten Schreibstilen und Satzgebilden überaus begeistern, denn der Spannungsbogen setzt unmittelbar nach einer kurzen Einführung ein und reißt nicht ab, bis man den Buchdeckel schließt.
(rezensiert von: Ahkuna)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Im Kreis des Feuers

Fazit: Ein durchaus lesenswertes Buch, bei dem eine spannende Fortsetzung wünschenswert wäre.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum