CHARLIE BONE UND DIE MAGISCHE ZEITKUGEL
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Alle Kinder im Bloor-Institut, die besondere Gaben besitzen, sind Nachfahren des Roten Königs, eines großen Magiers. Sie alle haben etwas von seinen magischen Fähigkeiten geerbt.-
Die Kinder des Roten Königs
Zyklus/Band Charlie Bone (2)
Autor Jenny Nimmo
Original Charlie Bone and the Time Twister
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Ravensburger
ISBN 3-473-34443-5
Subgenre Kinder- und Jugendlichbücher
Seitenzahl 316
Probekapitel -
Worum's geht:
Kaum hat sich Charlie daran gewöhnt, dass Bilder zu ihm sprechen, gehen hinter den düsteren Mauern der Bloor-Akademie schon wieder seltsame Dinge vor sich: ein reisender Verwandter Charlies aus der Vergangenheit muss um sein Leben fürchten, eine magische Zeitkugel wird verzweifelt gesucht und dann geistert auch noch eine geheimnisvolle schwarze Frau in der Bloor-Akademie herum.
Bewertet mit Sternen (Besucher-Rezension):
Also ich fand das Buch irrsinnig spannend und kann es Euch echt nur weiter empfehlen. Wenn man es einmal in die Hand genommen hat, hört man gar nicht mehr auf zu lesen. Ein klassisches Magie-Abenteuer, aber auch selber einzigartig, wie Charlie und seine Verwandtschaft, Freunde und alle anderen einen in ihre Welt ziehen.
Besonders gut fand ich die lebhafte Erzählung Jenny Nimmos und die fantasiereiche Albernheit an manch anderen Stellen. Die drei Tanten von Charlie fand ich sehr interessant und an manchen Stellen fast ekelhaft durch ihre Fies- und Bosheit. Doch nimmt alles zum Schluss ein gutes Ende (ich will ja nichts verraten )?
(rezensiert von: bücherversessener)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Supernaturalist

Fazit: Alles in allem ein gelungenes Kinder- und Jugendbuch, das ich als ``Bettlektüre´´ sehr empfelenswert finde. (Nicht, dass es nicht nur im Bett zu lesen empfehlenswert wäre)


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum