STURMWIND
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Barron stopfte seine letzten Habseligkeiten in eine Dufflebag, zog die Schnüre zu und sagte zu niemandem im besonderen : "Das wär´s also, und zum Teufel mit ihnen allen..." -
Zyklus/Band Darkover (13)
Autor Marion Zimmer Bradley
Original The Winds of Darkover
Erscheinungsjahr 1970; dt. 1985
Verlag Knaur
ISBN 3-426-60956-8
Subgenre High Fantasy/Science Fantasy
Seitenzahl 157
Probekapitel -
Worum's geht:
Der junge Terraner Daniel Barron, ein geschickter Techniker, wird zu Unrecht beschuldigt, einen schweren Unfall auf dem Raumhafen Thendara verursacht zu haben. Daniel wird vom Dienst suspendiert und auf eine Mission zur Comynfamilie Alton geschickt, die seine technischen Fähigkeiten benötigt. Immer häufiger leidet er unter schweren Anfällen von Persönlichkeitsspaltung, hervorgerufen durch mächtige PSI-Kräfte, denen er hilflos ausgesetzt ist.Auch das Mädchen Melitta muß sich gegen eine Reihe mächtiger Feinde behaupten, als die Burg Storn, der Wohnsitz ihrer Familie, in die Hände von Banditen fällt. Zudem stehen sowohl Melitta als auch Daniel im Bann eines Geisterwindes, der das Denken beeinflußt und schreckliche Visionen heraufbeschwört.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Eine Versetzung, Folge eines Unfalles im Raumhafen, bringt Daniel zu Valdir Alton, er soll einigen geschickten Arbeitern die Herstellung von optischen Linsen beibringen. Er freundet sich mit dem jungen Lerrys (Larry Montray, Sohn eines Terraners und einer adligen Darkovanerin) an. Zur gleichen Zeit flüchtet die junge Melitta, deren Heim, Burg Storn, gerade einem Überfall und einer Machtübernahme zum Opfer fiel. Sie hinterläßt ihre Schwester Allira ungewollt im Bett des Besetzers, den jüngsten Bruder Edric mit vielen Verletzungen im Kerker, und den älteren Bruder Storn, blind seit Geburt, in Stasis (ein magischer Schutz, der ihn in einem tiefen, todesähnlichen Schlaf hält) zurück. Eine Vision, die ihr von Bruder Storn geschickt wird, zieht sie nach Carthon, einer alten fast vergessenen Stadt. Solch eine Vision erhält auch Barron. Sein telepathisches Laran ist nach seinem Unfall erwacht. Hier beginnt eine abenteuerliche Reise für Dan Barron, in deren Verlauf sich Storn aus seiner Stasis heraus immer mehr des Körpers von Barron bedient.
Ein aufregendes Abenteuer, Kraft und Magie, Flucht und Kampf, zarte aufkeimende Liebesbande (fast wie immer !!!) - nichts fehlt in diesem Buch.
Ein spannendes Buch - bis zur letzten Seite - knüpft an vorangegangene Darkover-Bände an.
(rezensiert von: Sorcha)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Allaire-Trilogie

Fazit: Wieder mal ein Buch nach meinem Herzen, nach einigen kleineren Reinfällen anderer Autoren ein Sonnenstern!!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum