ZANDRUS SCHMIEDE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
Zyklus/Band Die Feuer von Darkover (2)
Autor Marion Zimmer Bradley, Deborah J. Ross
Original

Zandru's Forge

Erscheinungsjahr 2003, dt. 2004
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24195-2
Subgenre High Fantasy, Science Fantasy
Seitenzahl 604
Probekapitel -
Worum's geht:
Der Kampf gegen den Tyrannen Deslucido ist gewonnen. Aber sein Bruder konnte entkommen. Sein ganzes Denken beschäftigt sich mit Rache. Wird sein Sohn sich dieses Hasses entledigen können? Wie wehren sich Varzil und Carolin gegen die auf sie zukommenden Ereignisse? Der Kampf um Darkover geht weiter.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezenesion):
Die Welt von Darkover basiert auf dem Absturz eine Sternenschiffes mit Kolonisten. Auf einem an Rohstoffen armen Planeten entwickelt sich im Laufe von Jahrhunderten eine feudalistische Gesellschaft. Durch Vermischung mit einheimischen Wesen entsteht eine Elitekaste mit psychokinetischen Fähigkeiten (Das Laran).
In diesem Band werden (typisch für M. Zimmer Bradley) die handelnden Charaktäre ausgibig mit ihren Stärken und Schwächen, ihren Ansichten und Gefühlen dargestellt. Man soll wie immer die handelnden Personen verstehen und wissen, warum sie was tuen. Der junge Varzil, Sohn eines Landgutbesitzers und der junge Carolin, der einmal Herrscher werden soll, lernen sich kennen. Auch der Nachfahre des Tyrannen Deslucido (Eduin) erhält zur selben Zeit seine Ausbildung in einem Laran-Turm. Alle sollen lernen, mit ihren Laran Fähigkeiten richtig umzugehen. Carolin und Varzil vereint der Wunsch, Frieden nach Darkover zu bringen und die Laranfähigkeiten nur noch zu friedlichen Zwecken zu nutzen. Eduin, ausgeschickt, um am Herrscherclan der Hasturs (Carolins Familie) Rache zu nehmen, wird zwischen seinen eigenen, und den ihm eingepflanzten Rachegefühlen hin und hergerissen. Weiterhin toben brutalste Kriege auf Darkover. Die beiden jungen Männer versuchen alles, um ihren Traum von einem befriedetem Darkover zu verwirklichen.
(rezensiert von: Crawgator13)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Gesetz der Magie

Fazit: Ausgezeichnete Unterhaltung.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum