DAS ZAUBERSCHWERT
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Er war einem Traum gefolgt, und der Traum hatte ihn zum Sterben hierher gebracht.
Nur halb bei Bewußtsein, lag er auf den Steinen und dem dünnen Moos der Klippe, und in seinem benommenen Zustand meinte er, das Mädchen aus seinem Traum stünde vor ihm...-
Zyklus/Band Darkover (10)
Autor Marion Zimmer Bradley
Original The Spellsword
Erscheinungsjahr 1974, dt. 1985
Verlag Knaur
ISBN 3-426-60959-2
Subgenre High Fantasy/Science Fantasy
Seitenzahl 204
Probekapitel -
Worum's geht:
In der Geschichte des Planeten Darkover spielen Zauberschwerter eine nicht unwesentliche Rolle. Keine zweite Klinge ist wie die des alten Haudegens Dom Esteban, deren besondere Fähigkeiten dem Besitzer des Schwertes durch den Matrixstein des Heftes übertragen wird. Doch Dom Esteban konnte zuletzt die Klinge nicht mehr führen. Da kommt diesem Schwur plötzlich eine besondere Bedeutung zu, als der Terraner Andrew Carr, gänzlich auf sich gestellt, den harten Realitäten von Darkover ins Auge blicken muß. Die Zauberklinge und ein blutjunges Mädchen, daß ihm als Phantombild erscheint, werden sein weiteres Leben entscheident prägen.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Hier geht es um den Piloten, der bei einem Kundschafterflug abgestürzt ist und überlebte, Andrew Carr, von den Einheimischen Ann´dra genannt (in Gildenhaus Thendara, Band 7). Er wird auf der Ebene von Laran von der Bewacherin
Callista mit deren Laran gefunden. Sie hilft ihm auf überirdische Weise aus dem abgestürzten Flugzeug heraus, bringt ihn so auch in eine Hütte und bewahrt ihn damit vor einem schlimmen Schneesturm. Callista wurde von den berüchtigten Katzenwesen entführt und ihres Sehens beraubt. Sie kann nur noch mit Andrew Kontakt aufnehmen, dessen auf Terra seltenes Laran gerade erwacht. Dieses Laran bringt ihn zu Callistas Zwillingsschwester Ellemir, deren Vaters Haushalt, und ihrem Verwandten Damon, der sich mit Ellemir auch auf liebende Art verbindet. Andrew verliebt sich während der Kontakte in Callista, die als Bewahrerin eigentlich jungfräulich bleiben muß. Durch engste Laranverknüpfungen bestehen sie alle das gefährliche Abenteuer, Callista zu finden und zu befreien.
Pure Fantasy springt einen aus diesem Buch an, die Magie des Übernatürlichen - in diesem Buch sehr stark betont.
(rezensiert von: Sorcha)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die letzte Rune

Fazit: Mit 201 Seiten leider nur etwas für einen halben Tag - trotzdem sehr schön verbrachte Zeit. Danke, Marion Zimmer-Bradley. Und, ihr werdet bestimmt wieder lachen - Band 11 liegt schon bereit!!!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum