DER SPIELER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
Zyklus/Band Das Schwarze Auge (22)
Autor Christian Jentzsch
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1996
Verlag Heyne
ISBN 3-453-11941-X
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl ca. 250
Probekapitel -
Worum's geht:
Im Boltan ist Halgor, das As genannt, kaum zu schlagen. Sein Leben in der Großstadt Gareth verläuft in zwar aufregenden, doch gewohnten Bahnen. Sein Geld verdient er am Kartentisch, und sein Herz hat er an eine Frau verschenkt, die der Halbwelt angehört, so wie er. Doch die ruhigen Tage sind gezählt, und sein Leben gerät aus den Fugen, als er Opfer der Intrige eines anderen wird. Und das ist nur der erste Schritt auf einem Weg in die Tiefe.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Der Spieler ist definitiv einer der guten Romane aus der DSA-Reihe. Zentriert um die Figur Halgors, der sich wider Willen mit Mächten einläßt, die mehr von ihm fordern könnten, als er sich in seinen schlimmsten Alpträumen ausgemalt hat. Die Art und Weise, wie er in den Pakt mit einem Dämon hineinschliddert, ohne böse zu sein oder auch nur alle Achtung für die Götter verloren zu haben, ist sehr originell und nachvollziehbar beschrieben. Die Erzählung ist dicht geschrieben und der Stil angenehm flüssig. Die Geschichte macht einen runden, in sich abgeschlossenen und plausiblen Eindruck, und auch das Ende ist durchaus nachvollziehbar angebahnt. Als Minuspunkt steht zu Buche, daß Halgor mir doch ein wenig zu freimütig mit Blakharaz 'geplaudert' hat. Unterhaltungen mit einem Erzdämon hätte ich vielleicht etwas mehr der Mystik überlassen, wirklich negativ fällt es aber auch nicht auf.
(rezensiert von: Grinsekatze)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Landover

Fazit: Ein ausgesprochen interessantes und spannendes Buch.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum