DOPPELSCHOCKER 9
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
Da war ich also, siebzig Meter tief unter der Meeresoberfläche. Ich war auf der Jagd meines Lebens. Der Jagd auf den Großen Weißen Stachelrochen-
1
Zyklus/Band Gänsehaut (17 & 18)
Autor R.L. Stine
Original Deep Trouble, A Shocker on Shock Street
Erscheinungsjahr 1994, 1995, dt. 2004
Verlag Omnibus
ISBN 3-570-21353-6
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 252
Probekapitel -
Worum's geht:
Der Schrecken, der aus der Tiefe kam: Der zwölfjährige William Deep ist ein begeisterter Taucher, der davon träumt, ein berühmter Unterwasserforscher zu werden. Vor allen Dingen möchte er gegen Meeresungeheuer kämpfen. Als William die Ferien bei seinem Onkel, dem Meeresbiologen, verbringt, wird er tatsächlich von einem Hai angegriffen...
Endstation Gruseln: Julias Vater plant Vergnügungsparks und Filmstudiotouren. Sein neuestes Projekt ist die Studiotour zur gruseligen "Shock-Street-Filmeserie". Julia und ihr Freund Marty dürfen sie als Erste testen. Da die Kinder sich mit Filmtricks gut auskennen, kann sie so leicht nichts erschrecken, doch diese Studiotour lehr die beiden tatsächlich das Fürchten.

Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
In seinem bewährten einfachen, für jedes Kind verständlichen, unterhaltsamen Schreibstil schildert Stine diesmal, welche Gefahren auf See lauern und wie real es in Film-Studios zugeht. Wie immer bei Stine wechseln sich Humor und Spannung ab. Leider ist Der Schrecken, der aus der Tiefe kam zwar spannend, aber eher phantastisch als gruselig, so daß er dem Serientitel Gänsehaut Doppelschocker nicht ganz gerecht wird. Und die Spinnen aus Endstation Gruseln werden dem Autor wahrscheinlich demnächst vor Empörung ins Gesicht springen, da er sie als Insekten bezeichnet. Spinnen fressen Insekten, sie sind keine.
Der Schluß von Julias und Martys Geisterbahnfahrt ist Stine hingegen ausgesprochen gut gelungen.
(rezensiert von: Top Dollar)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Little Ghost XXL

Fazit: Leicht konsumierbare gute Unterhaltung für Kinder.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum