DER DOLCH DES DRACHEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-"...Dann wird dein Name für immer in die "Analen der Stolzen und Toten Erfinder" eingehen. In der Universität!"-
Kapitel 2
Zyklus/Band Drachenwelt (2)
Autor R.A. Salvatore
Original The Dragon´s Dagger
Erscheinungsjahr 1994, dt. 1996
Verlag Goldmann
ISBN 3-442-24653-9
Subgenre High Fantasy / Fun-tasy
Seitenzahl 350
Probekapitel -
Worum's geht:
Fünf Jahre sind seit Gary Legers erstem Abenteuer in Faerie vergangen. Fünf Jahre, in denen er sich immer wieder gewünscht hat, in das Land der Drachen, Elfen und Zwerge zurückkehren zu können. Und eines Abends ist es endlich soweit. Doch in Faerie erwarten ihn nicht nur seine Gefährten Mickey, Kellsey und Geno, sondern auch neue, gefährliche Abenteuer. Ein gewaltiger Drache ist frei und überzieht Faerie mit schrecklichen Verwüstungen. Und es liegt allein an Gary und seinen Gefährten, das Ungetüm zu besiegen, wenn nicht ganz Faerie untergehen soll...
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Im zweiten Teil der Serie nutzt der Autor einen kleinen Anker im ersten Teil, um die Reihe fortzusetzen, doch ist es auch möglich, das Buch ohne den ersten Teil zu verstehen. Die Hauptperson ist allerdings diesmal nicht so unbeholfen und ist mittlerweile ein fast vollwertiges Mitglied des "bunt zusammengewürfelten Haufens".
Dem leichtverständlichem Schreibstil mangelt es jedoch nicht an Humor und Abwechslungsreichtum. Zwar ist diese leichte Unterhaltung gerade für "Wenigleser" interressant, doch auch "Vielleser" können an diesem Roman ihre Freude haben.
(rezensiert von: Brunnen-im-Garten)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das zehnte Königreich

Fazit: Eine gute eigenständige Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum