DIE RÜCKKEHR DES DRACHENJÄGERS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Er kannte diesen Ort, er hatte diesen Berg und diese Burg schon einmal gesehen. In einer anderen Welt. In einem verzauberten Land namens Faerie.-
Kapitel 4
Zyklus/Band Drachenwelt (3)
Autor R.A. Salvatore
Original Dragonslayer Return
Erscheinungsjahr 1995, dt. 1996
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-2465-7
Subgenre High Fantasy / Fun-tasy
Seitenzahl 318
Probekapitel -
Worum's geht:
Das magische Land Faerie ist in höchster Not. Die Hexe Ceridwen ist zwar noch immer in der Verbannung, aber König Kennemore, ihr getreuer Vasall, bedroht mit einem gewaltigem Heer die guten Völker Faeries. Als er sogar versucht, den Zauberwald der Elfen niederzubrennen, ist es höchste Zeit für die Rückkehr von Gary Leger, dem Drachenjäger. Von seiner Frau Diane und den treuen Gefährten Mickey, Kelsey und Geno begleitet, zieht Gary in seinen schwersten Kampf...
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Der dritte Teil der Trilogie könnte zwar auch eigenständig gelesen werden, doch hilft es, wenn man die Vorgeschichte kennt. Auch diesmal sind die altbekannten Charaktere vertreten, wobei der Versuch eine neue Gestalt, Garys Frau, einzufügen, doch etwas mau ausfällt.
Im letzen Teil geht es hauptsächlich darum zu zeigen, wie wichtig und banal aber auch hinderlich es sein kann, wenn Gut und Böse sich an den Ehrenkodex halten. Im selben Schreibstil der vorangegangenen Bände wird die Geschichte in diesem Teil aber definitiv abgeschlossen. Auch diesmal mangelt es nicht an Abwechslung und Witz.
(rezensiert von: Brunnen-im-Garten)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das zehnte Königreich

Fazit: Ein guter Abschluß der Drachenweltgeschichte.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum