DRUIDENBLUT

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Porca Madonna! Wo im Namen alles Heiligen steckt er nur?? Zaghaft zupfte Maestro Bertoldi an dem schweren, sackleinernen Vorhang und warf einen verstohlenen Blick ins Publikum....-
Zyklus/Band -
Autor Esther Friesner
Original Druid's Blood
Erscheinungsjahr 1988, dt. 2000
Verlag BasteiLübbe
ISBN 3-404-20390-9
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 487
Probekapitel -
Worum's geht:
London im viktorianischen Zeitalter: Nebel wallt durch die Strassen, der Ripper sucht nach neuen Opfern... Alles wie gehabt ? Nein, nicht ganz, denn dies ist nicht die Welt und das London, das wir alle zu kennen glauben: Seit fast zweitausend Jahren halten die Druiden einen magischen Schutzwall aufrecht, durch den nichts Fremdes nach Britannien kommen kann; die Römer haben Britannien nie erobert, und auch nicht die Sachsen oder die Normannen; Amerika wurde nie von Briten kolonisiert und erlangte nie die Unabhängigkeit; Königin Victoria ist die mächtigste Zauberin im Lande, und der Herzog von Wellington ist der Erzdruide. Und doch senkt sich der schwarze Schleier fremdländischer Hexerei übers Land. Nur zwei Männer können Britannien noch retten: der größte beratende Detektiv der Welt, der Meister der logischen Schlußfolgerung, Mr. Brithric Donne, und sein Freund Dr. John H. Weston. Doch auch an Donne und Weston ist weit mehr, als es zunächst den Anschein hat.....
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Ein Gruß an Sherlock Holmes und Dr. Watson. Die Anlehnung an diese beiden schillernden Personen der englischen Literatur springt geradezu aus diesem Buch. Sie heißen natürlich anders: Brithric Donne und Dr. H. Weston. Jede Menge Magie ist hier im Spiel. Der königliche Thron muß gerettet werden, die einzig Fähige hierzu ist natürlich die mächtigste Zauberin des Landes, Königin Victoria. Es geschehen Morde, seltsame Morde. Eine Zeitreise, ein - bekannter? - frauenmordender Ripper, ein Abenteuer jagt das andere. Seltsame mythische Gestalten erscheinen, blutrünstig, rachsüchtig, herbeigerufen von einem (nicht ganz untalentierten!) Möchtegern-Magier ...........der Gegenspieler der Königin. Die häufig recht humorvollen Gespräche brachten mich oft zum Lachen, lassen jedoch den Ernst (!) der Geschichte nicht untergehen. Unverzichtbar in solch einer Geschichte - klaro - die Liebe! Die Königin und Dr. Watson - Verzeihung - Dr. Weston! Dieser ist auch nicht nur ein Detektiv, sondern - ich kombiniere - ein mit Gelübden verbannter Prinz... Glaubt Ihr nicht?
Nun, wer diese Kombination von Fantasy, aufregenden Abenteuern und - mal nicht muskelbepackten - Helden mag, sollte dieses Buch lesen. Und dann...........Kombinieren!!!
(rezensiert von: Sorcha)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Der Clan der Magier

Fazit: Auf jeden Fall so interessant, daß es neugierig macht auf ein weiteres Buch von Esther Friesner.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum