THE LIGHTSTONE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-In klaren Winternächten habe ich manchmal Berge bestiegen, nur um den Sternen näher zu sein.-
1
Zyklus/Band The Ea Cycle (1)
Autor David Zindell
Übersetzung Der magische Stein
Erscheinungsjahr 2001
Verlag Voyager
ISBN 0-002-2475-6
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 840
Probekapitel -
Worum's geht:
Vor vielen Jahrtausenden, so sagen es die Legenden der Menschen, brachte Elahad, der König des Sternenvolkes den Lichtstein nach Ea, Welt der Menschen. Der Stein ermöglicht seinem Besitzer unermesslich große Macht, doch der Stein ging vor Jahrhunderten verloren und nun sucht Morjin, der Lord der Lügen, den Stein, um mit seiner Hilfe die Welt zu unterwerfen. Doch auch Valashu, Prinz eines der letzten freien Königreiche Eas, macht sich, unterstützt von seinen treuen Gefährten, im Auftrag des Königs von Tria, auf die Suche nach dem Lichtstein.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Auf den ersten Blick sieht die Story recht gewöhnlich aus. Mal wieder ist der Kampf Gut gegen Böse Thema einer Fantasy-Reihe und ähnlich wie im "Herr der Ringe" dreht sich alles um einen magischen Gegenstand, der das Schicksal einer ganzen Welt bestimmt.
Doch Zindell schafft es, die Handlung durch neue Ereignisse und Begegnungen abwechslungsreich und spannend zu halten. Dabei bleibt die Grundstory jedoch immer sehr vorhersehbar. Das Buch ist dennoch zu empfehlen, weil es Zindell in dem philosophisch angehauchten Buch, welches übrigens in der Ich-Perspektive geschrieben ist, gelungen ist, durch sehr lebendig dargestellte Charaktere und Umgebungswelt eine durchaus stimmige und fesselnde Atmosphäre zu schaffen.
(rezensiert von: Rhaegar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Chronicles of Thomas Covenant/Die Chronik von Thomas Covenant

Fazit: Der Beginn einer neuen Saga, die zwar nicht mit einer aussergewöhnlichen Story, aber mit interessanten Ideen und ausgefeilten Charakteren glänzen kann.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum