DREI NÄCHTE IN FASAR

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: ø 4.5 von 5
2 Rezensionen
-Lichstrahlen stachen wie goldene Speere durch die Löcher in den Sonnensegeln und durchzogen das Zwielicht der engen Gasse mit einem gleißenden Gitterwerk.-
Der Tanz der Rose
Zyklus/Band Das schwarze Auge
Autor Bernhard Hennen
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Heyne
ISBN 3-453-21391-2
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 914
Probekapitel -
Worum's geht:
Ein geheimnisvoller Fremder erzählt auf dem Basar von Unau die Geschichte des Sklaven Omar, der mit der Tochter seines Herrn durch die Wüste flieht - verfolgt von einem finsteren Magier, der nicht eher ruhen wird, bevor er Omar für diesen Frevel bestraft hat. Doch die Geschichte ist weit mehr als ein Märchen…
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Hier handelt es sich um die Neuauflage der drei Einzelbände Der Tanz der Rose, Die Ränke des Raben und Das Reich der Rache aus der Welt des schwarzen Auges. Auf den ersten Blick wirkt das Buch doch relativ dick, doch werden die meisten schneller durch sein als es ihnen lieb ist (Meine Freundin hat mir das Buch nach 50 Seiten zurückgebracht, mit der Bitte es sicher zu verwahren. Sie hatte gerade Prüfungsstress und wusste, dass sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen würde). Als ich fertig war, war ich unglaublich traurig, diese wunderbare Welt und meine liebgewonnenen Charaktere wieder verlassen zu müssen.
Der Reiz dieses Buches liegt zum einen in der schön geschmückten und orientalischen Märchenwelt und zum anderen in den Hauptpersonen der Geschichte. Es vergeht kein Moment in dem man nicht um das Schicksal Omars oder Melikaes mitfiebert, mit ihnen herzergreifende Erfolge und niederschmetternde Niederlagen durchlebt.
Ein Buch das mich mehr als jedes andere in seinen Bann gezogen hat und mich in eine andere Welt entführt hat. Auch wer keine Ahnung von DSA hat, wird sich dank Sachglossar und Karte zurechtfinden und den Einstieg in diese Welt nicht bereuen.
(rezensiert von: Greenmizu)
mehr Rezensionen lesen:
1 vorhanden
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Banned and the Banished (ÜB)

Fazit: Ein Märchen wie aus tausend und einer Nacht!



weitere Rezensionen:

Drei Nächte in Fasar:
Bewertet mit Sternen (Besucher-Rezension):
Wie ein herrlich erzähltes Märchen aus tausendundeiner Nacht, mit viel Gefühl erzählt, mit Gespür für orientalische Stimmung behandelt, kommt dieser Roman daher. Die Geschichte von Omar und Melikae vor dem Hintergrund des al'anfanischen Krieges ist sehr gelungen dargestellt. Die Geschichte fügt sich nahtlos ins offizielle Aventurien ein, ohne allzu viel an Vorwissen zu verlangen. Die Charaktere sind jeder für sich liebenswert, obwohl keiner von ihnen ohne Fehler ist, und man beginnt, sie ob ihrer Eigenheiten noch mehr zu mögen.
Die Geschichte verfehlt eigentlich nie den richtigen Ton für die Situation und führt die Charaktere mit zielsicherer Hand zu einem Ende, das man vielleicht so nicht erwartet hat, das jedoch überaus plausibel scheint.
Auf der negativen Seite steht, daß das Buch in meinen Augen gerade im dritten Teil einige Längen hatte, wobei ich nicht genau sagen kann, woran das genau lag. Das Ende jedoch lohnt das Durchhaltevermögen in jedem Fall.
(rezensiert von: Grinsekatze)

gesamt
Welt
Sprache
Aufmachung
Story

Fazit:
Ein schönes Märchen aus 1001 Rausch, nicht nur für Kenner.

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum